Aktuelles

Herrenwanderung 2019

Herrenwanderung 2019

Zur traditionellen Herrenwanderung trafen sich Mitte April zahlreiche Mitglieder des Fähnrichsglieds an der Feuerwehr in Ahrweiler. Wetterbedingt musste vom geplanten Abstecher zum Weltjugendtagskreuz Abstand genommen werden. So ging es schnurstracks zum Gelände der Firma Willerscheid, Metallbau, Landmaschinen, Blechbearbeitung auf dem ehemaligen Rekofa-Gelände.

Dort hatten Udo Willerscheid und Mitglieder des Zugbeirats nicht nur für Getränke und Gegrilltes vorgesorgt. In Zweiergruppen galt es, einen Parcours mit Herausforderungen für „große Jungs" zu bewältigen. Zunächst aber stand auf dem Programm, sich mit leckerer Fleischwurst und Brötchen für die anstehenden Aufgaben zu stärken. Dazu zählte nicht nur, Geschicklichkeit bei einer Parcoursfahrt mit dem Kioti-Traktor zu beweisen. Eine feine Zunge erforderte die anspruchsvolle Bier-Blindverkostung. Gefühl war gefragt beim Boule-Spiel, Treffsicherheit beim Werfen auf eine Dartscheibe. Dass das Befahren einer Wippe mit einer Niko-Raupe seine Tücken haben kann, erfuhr so manches Zugmitglied. Geschicklichkeit war dabei gefragt, unterschiedlich schwere Teile auf einem schwebenden Brett ins Gleichgewicht zu bringen.

Neben dem sichtlichen Spaß, den alle Wanderteilnehmer an diesem Event hatten, wurden schließlich die siegreichen Pärchen auch noch mit Weinpräsenten belohnt. Kein Wunder, dass Fähnrich Bert Großgart rundum zufrieden war mit der diesjährigen Herrenwanderung seines Zuges.

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search