Feb. 9, 2025

Paul Sonntag erhält die Jubiläumsmedaille

Am ersten Sonntag im Februar fand in Ahrweiler  eine ganz besondere Premiere statt: erstmalig in der über 600-jährigen Geschichte der St. Sebastianus Bürger-Schützengesellschaft konnte ein Mitglied für 70jährige Treue geehrt werden.

Paul Sonntag, der 1955 in das Elitecorps der Gesellschaft eintrat, erhielt aus der Hand der Bürger-Majestät Jürgen Schmitz die Jubiläumsmedaille, die entsprechende Urkunde und das obligatorische Weinpräsent. Begleitet wurde er dabei von Hauptmann Jürgen Knieps, Chronist Matthias Becker und Offizier Andreas Geschier.

70 Jahre, das ist nicht nur eine beeindruckende Zahl, sondern auch ein Zeugnis für Loyalität und Engagement in einer Gemeinschaft, die Tradition und Geselligkeit großschreibt. Paul Sonntag empfing seine Schützenbrüder herzlich in seinem Zuhause. Es war offensichtlich, dass dieser Besuch für ihn etwas ganz Besonderes bedeutete.

Mit einem guten Tropfen wurde angestoßen und schon bald rückten die vielen Erlebnisse in den Mittelpunkt, die Paul während seiner Zeit bei den Bürgerschützen gesammelt hatte. Mit einem Augenzwinkern wurden die Anekdoten aus 70 Jahren Schützenleben erzählt.

Für alle Anwesenden stand fest: Paul Sonntag ist mit seinen 94 Lebensjahren nicht nur das älteste Mitglied der St. Sebastianus-Bürgerschützen, sondern ein wertvoller Teil ihrer Geschichte.

Das könnte Sie auch interessieren