Juni 2, 2026

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig

Nach 21 Jahren kommt der König der Junggesellen wieder aus der Niederhut: Lars Terporten holte um 17.53 Uhr mit dem 62. Schuss den hölzernen Vogel von der Stange! Der Verwaltungsrat der St. Sebastianus-Bürgerschützen gratulierte dem zur Zeit wohl glücklichsten Junggesellen von Ahrweiler noch auf dem Schießplatz in der Quarzkaul.
Das Königsvogel-Schießen am Dreifaltigkeitssonntag bildet, nach dem Zapfenstreich am Vorabend, den Auftakt für die Schützenfest-Feierlichkeiten in Ahrweiler. Weiter geht es am Mittwoch mit dem Zapfenstreich von Junggesellen- und Bürgerschützen auf dem Marktplatz, am Donnerstag begleiten die Schützen traditionell die Fronleichnamsprozession.

Das könnte Sie auch interessieren